Referenzen

Ergebnisse meiner Arbeit

Hier findest Du nach Kategorie aufgelistet, welche Aufgaben ich für verschiedene Unternehmen übernommen habe und welche Ergebnisse damit erzielt wurden.

Mitarbeiter finden & binden

Fallstudie folgt

Full Service für CB Dienstleistungen

Ziele

Mehr Aufträge, insbesondere für die Asbest-Sparte
Mitarbeiterfindung, um kommenden Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden
Hohe Sichtbarkeit der Webauftritte in der Region (Einzugsgebiet 35km um Ketsch)

Probleme

Zu wenige Aufträge im Bereich der Asbestsanierung, -entsorgung, -demontage und -beratung.
Kaum Sichtbarkeit der Webseite – nur in Ketsch mit 12.770 Einwohnern
Keine regionale Präsenz der Webseite oder sonstiger Webpräsenzen
Soziale Medien wurden nicht gepflegt oder waren nicht vorhanden
Aufträge nur über Mund-zu-Mund und durch Folgeaufträge aufgrund der exzellenten Arbeit

Informationen zum Unternehmen

CB-Dienstleistungen aus Ketsch (12.770 Bewohner) ist ein Unternehmen, das sich auf fünf Bereiche spezialisiert hat, darunter Asbestsanierung, Bautenschutz, Reinigungstätigkeiten, Renovierungsarbeiten und Brandschutz. Darüber hinaus vermieten sie zusätzlich Ihre Bautrockner & Bauabsicherungssysteme.

www.CB-DIENSTLEISTUNGEN.de

Webdesign + Full Service Online Marketing

Maßnahmen

Durch die anfängliche Beratung wurde beiden Seiten sehr schnell klar, dass es einen digitalen Neustart benötigt, der sich voll auf das umsatzstärkste Geschäft (Asbestsanierung) richtet, ohne die anderen Teilbereiche (Bautenschutz, Reinigungen, Brandschutz, Renovierungen und Vermietung von Bautrocknern) gänzlich zu vernachlässigen. In der folgenden Konkurrenz- und Keywordanalyse wurde deutlich, dass es einige digital starke Konkurrenten gab, die mit Blogbeiträgen, Pressemitteilungen, Soziale-Medien und Onlinewerbung Nutzer erreichen.

Relaunch der Webseite als zentrales Auffangbecken für alle weitere Maßnahmen
Ausarbeitung aller Dienstleistungen
Lokal SEO mittels regionaler Zielseiten
Bedienerfreundliche Struktur und Elemente
2-Klick Kontaktleiste
Blog für zukünftige Projektvorstellungen, Wissensbank und News eingerichtet
Umzug auf schnellere Server
Verkürzung der Ladezeit um ca. 9 Sekunden
Phase 1
Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse 
Zielgruppendefinition
Konzept, Prognose und Budget zur Abnahme vorgestellt
Phase 2
Erstellung der Google Ads Kampagne und der Anzeigen
Erstellung von 15 Titel- und 4 Beschreibungs-variationen, damit Google diese testen kann
Erstellung der Creatives (Anzeigenbilder)
Phase 3
Fortlaufende Optimierung der Kampagne z.B.
irrelevante Keywords auf die schwarze Liste.
Ergebnis
Viele direkte Anrufe und Anfragen über das Kontaktformular
Kosten pro Klick durch Optimierung gesenkt, d.h. mehr Webseitenbesucher generiert bei gleichbleibendem Budget

Social Media Management

Probleme
Kanäle auf den sozialen Medien sind nicht vorhanden oder werden nicht benutzt
Keine Zeit oder Kapazitäten, um diese mit Bildern und Inhalten zu füllen
Ziele
Kanäle auf jeglichen sozialen Medien Plattformen aufsetzen und mit generischen Inhalten füllen
Präsenz aufbauen, falls Kunden oder Bewerber nach CB-Dienstleistungen recherchieren
Soziale Medien Kanäle aufbauen als unterstützendes Medium und Verteiler aller kommenden Blogbeiträge
Maßnahmen
Phase 1
Registrierung der 5 wichtigsten sozialen Kanäle und füllen mit generischen Inhalten
Kanäle als unterstützendes Medium weiter aufbauen und als Verteiler aller kommenden Blogbeiträge verwenden
Phase 2
Alle Blogbeiträge, Firmenevents, Angebote und sonstige News auf diesen Kanälen verbreiten
Baustellen und Projekte präsentieren

GoogleMyBusiness

Legende zum Bild: Jeder grüne Kreis beschreibt die aktuelle Position im Google Maps Pack am jeweiligen Standort! D. h. wenn Sie auf einem dieser Punkte physisch sind und nach »Asbestsanierung« suchen wird Ihnen CB-Dienstleistungen von Google vorgeschlagen.

Für CB-Dienstleistungen habe ich das Google My Business Profil mithilfe Ihrer Webseite optimiert.

Dadurch erscheint für das Suchbegriff »Asbestsanierung« CB-Dienstleistungen auch im Umkreis von 15 bis 20 Kilometer Entfernung in den Suchergebnissen.

Presseservice

Mittels regelmäßiger Fachbeiträge und informativer Inhalte wollen wir rund um das Unternehmen eine starke Marke für das Thema Asbest aufbauen und etablieren. Des Weiteren werden durch gute und weitverbreitete Fachbeiträge viele Backlinks auf die eigene Webseite führen.
Dies führt einerseits zu Traffic auf die eigene Webseite und zu mehr Popularität und Vertrauen von Google. Dadurch steigern wir nicht nur die Bekanntheit, sondern steigern durch wachsende Relevanz die Positionen der Webseite in den Suchergebnissen.

Lass uns gemeinsam deine Probleme lösen!
Individuell, planbar und rentabel.

Trage dich ein und ich melde mich mit einer Lösung. Versprochen!

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